Kreation: Elisa Heinrich und Soly Held

 Idee: Das Bewerben von Eiscreme mit Alkohol!
Die Werbekampagne beinhaltet Anzeigen, Plakate, einen Film sowie eine virale Kampagne. Der Grundgedanke war, das coole Eis in absurden Situationen darzustellen. 

Im Film setzten wir das Rocker Motiv um und strickten eine kleine Geschichte um das Motiv, um das Ganze mit einem kleinen Augenzwinkern zu erzählen.

Plakate-final-nicecream3-small

Plakate-final-nicecreamsmall

Plakate-final-nicecream2small

Die verschiedenen Plakate gehen etwas näher an das Geschehen ran und zeigen nur noch das Eis auf einem Tresen – im Hintergrund ein Trinkspruch, so dass schnell klar wird, um was für ein Produkt es sich hier handelt.

Viral vermarkten wir dieses Eis als Event - dort wird Flunkyball mit unserem Eis gespielt. So verbinden wir ein bekanntes Sommer-Trinkspiel mit unserem neuen alkoholhaltigen Eis.

Alles in dieser Thesis setzten wir, mit Unterstützung, selbst um – vom Eis, über die Fotos, bis hin zum Film.
Diese Kampagne ist im Sommersemester 2015 an der Fakultät Gestaltung der HAWK Hildesheim entstanden.

9. August 2015